Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gästbucharchiv

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Allgemeiner Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brillo773

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Christiane hatte das gleiche Problem.

Die Einträge werden nach einer gewissen Zeit ins Archiv verschoben.

Man kann es aber nicht im Admincenter links unter "Moderation" --> "Wartung und Moderation" ändern.

Dort kann man nur angeben nach wieviel Tagen der Eintrag ist Archiv soll.
Die Zahl von 360 Tagen kann aber nicht erhöht werden.

Wo stell ich das ab ???

Gruß [email protected]#$ Erik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschigl

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du musst im Admincenter links auf "Moderation" --> "automatische Tasks" klicken. Dort muss das erste Feld leer sein.

Nicht mehr im Gästebuchking.de-Team!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Brillo773

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

es wurden nun 5 meiner älteren Beiträge ins Archiv verschoben, obwohl ich das erste Feld leer hatte.
Kann man die Einträge wieder zurück ins normale Gästebuch bringen und warum werden Sie trotzdem ins Archiv gestellt ??

Gruß
Erik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschigl

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also es liegt daran, dass nach 730 Tagen alle Einträge, die so alt sind, ins Archiv verschoben werden, da diese meist nicht mehr angesehen werden und der Server dadurch geschont wird. Nach 1460 Tagen werden alle Einträge, die so alt sind, gelöscht...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Brillo773

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

kann man das löschen oder verschieben ins Archiv vermeiden.

Wir bekommen nicht soviele Einträge, das es schade wäre, wenn die alten weg wären.

Gruß
Erik
handschigl

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erik,

schreibe mal ne Mail an [email protected] und frage da mal nach. Vielleicht ändert mein Partner das dann.

Forenking

Verfasst am: Sa Aug 04, 2007 6:47 pm    Titel: Ähnliche Themen

Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat sich in der Angelegenheit schon etwas getan ???

Ich frage desshalb, weil ich gerade in einem anderen Thread checken lasse, ob es möglich wäre, die 705 Einträge meines letzten GB-Betreibers ins neue Gaestebuchking.de - GB übertragen zu lassen. Dies macht natürlich auch nur wirklich Sinn, wenn gewährleistet ist, daß nicht irgendwann "alte" GB-Einträge
automatisch ins Archiv verschoben oder gar gelöscht werden ... :~

Gut, das Argument die Server nicht zu Übermüllen usw. leuchten bei Foren oder ähnlich frequentierten Portalen ein, jedoch ein Gästebuch, welches in 10 Jahren
um die 700 Einträge erhalten hat derart zu beschneiden, weil es der Server nicht verkraftet, halte ich für übertrieben !!! Aus einem Gipfelbuch eines 3000´ers
reißt man ja auch nicht alle 2 Jahre die ersten 100 Seiten raus, weil es sonst zu dick wird und diese Einträge eh keiner mehr liest !!! ~0

Ein Gästebuch mit möglichst vielen Einträgen über viele Jahre hinweg (also im privaten Bereich wie in meinem Beispiel ca. 700 Einträge in 10 Jahren) ist doch DAS
FEEDBACK und AUSHÄNGESCHILD schlechthin für jeden Homepagebetreiber ... welches (innerhalb vertretbarer Grenzen) auch nicht beschnitten werden sollte !!!

Also mein Vorschlag wäre, für solche, private GB´s mit wenig Traffic nicht ein zeitabhängiges Archivierungs- und Löschverhalten einzusetzen, sondern eine primitive
KB- oder MB- Begrenzung einzuführen ... von mir aus auch für höher frequentierte GB´s mit der Möglichkeit des Speicherplatz - Zukaufes, welche dem Modell der
Werbefreischaltung entsprechen könnte.

Denkt mal drüber nach ... #)

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Ry
BASILISK
idreams

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat gibt es globale Archiveinstellungen für alle Gästebücher, die von einzelnen Gästebuchaccounts nicht umgangen werden können - man kann zwar auswählen, dass Einträge früher gelöscht oder archiviert werden sollen, aber nicht später.

Hier die aktuellen Einstellungen, die auch für werbefreie Gästebücher aktiv sind:

Zitat:
Tage bis automatische Archivierung:
Gib hier die Zahl an Tagen ein, nachdem ein Gästebucheintrag automatisch ins Archiv verschoben wird. - frei lassen um zu deaktivieren

1460 Tage

Tage bis automatisches Löschen von Archivierung:
Gib hier die Zahl an Tagen ein, nachdem ein Gästebucheintrag automatisch aus dem Archiv gelöscht wird. - frei lassen um zu deaktivieren

1825 Tage

Tage bis automatische Löschung:
Gib hier die Zahl an Tagen ein, nachdem ein Gästebucheintrag automatisch gelöscht werden soll. - frei lassen um zu deaktivieren

1825 Tage

schöne Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo idreams,

Du hast ja nun meine "alten" Gästebucheinträge ins neue konvertiert. Da würde mich jetzt interessieren, wann diese archiviert, bzw. gelöscht werden ???

Zählt hier das angezeigte Eintragsdatum (was ja eigentlich nicht sein kann, da ja Einträge ab 1996 darunter sind) ... oder Zählt das Datum, an welchem Du
die Einträge konvertiert hast, bzw. verschwinden dann alle 705 Einträge nach 4 Jahren ins Archiv ???

Wann werden Archivierte Einträge gelöscht ??? Gehe ich richtig in der Annahme, das archivierte Einträge (immer vorausgesetzt, die Einstellungen für automatische
Tasks sind leer !!!) werden nach weiteren 5 Jahren gelöscht ???

Wie ist dann die 3. Zeile "Tage bis zur automatischen Löschung" zu verstehen ??? Tritt diese nur dann in Kraft, wenn keine Archivierung angewendet wird ???

Wie stehen die Chancen, daß in Zukunft da irgendwas geändert wird, evtl. so wie ich es im vorangegangenen Beitrag vorgeschlagen habe ???

Vielen Dank für Deine (Euere) Mühe und schöne Grüße

Ry
BASILISK
handschigl

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe deine Frage an idreams weitergeleitet. Er wird dir dann hier antworten, sobald er Zeit dazu findet Wink

idreams

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat wird immer vom heutigen Datum aus gezählt und mit dem Daten deinger Gästebucheinträge verglichen. Sind diese älter als X Tage werden sie ins Archiv verschoben, gleiches gilt für Archiveinträge, sind diese älter (Datum der Eintragung) als X Tage werden sie aus dem Archiv gelöscht. die automatische Löschung ist eine Funktion die man anstelle der Verschiebung ins Archiv verwenden könnte, es kann aber nur eines von beiden in Kraft treten - hier die automatische Archivierung.

Ob und wann das geändert wird liegt nicht in meiner Macht. Ich nehme an, dass wenn mehrere Beschwerden dieser Art auftauchen, dass handschigl sich darum kümmern wird, dass die Werte entsprechend hochgesetzt werden oder zumindest für werbefreie Gästebücher außer Kraft treten.

schöne Grüße,
Karl
Forenking

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 1:00 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Allgemeiner Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group