| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dieter G.
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2008 8:59 pm Titel: User registrieren |
|
|
Guten Tag, ich bin neu hier.
Über die User- Verwaltung des Admin- Bereiches können ja registrierte Benutzer mittels dreier Optionskästchen Rechte zugewiesen werden.
Leider habe ich noch nicht verstanden, wie Benutzer überhaupt registriert werden sollen, so daß diese dort erscheinen. Wie werden diese User angelegt und bzw. registriert?
Da ich die Homepage mit einem Kollegen betreibe, soll dieser natürlich auch die Möglichkeit der Administratorrechte erhalten.
Wer kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter G. |
|
| Nach oben |
|
 |
handschigl
|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 2:37 pm Titel: |
|
|
Hi,
im Adminbereich gibt es eine Option bei der man einstellen kann, ob sich User registrieren dürfen oder nicht. Hat man diese Funktion aktiviert, so können sich neue User direkt über das Gästebuch registrieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter G.
|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 8:00 am Titel: |
|
|
Hallo,
ja, gut, aber wo finde ich diese Option? Eigentlich möchte ich ja als Administrator vorher festlegen, wer sich registrieren kann, also müßte das Profil doch von mir angelegt werden, bevor sich die betreffende Person über das Gästebuch registriert. Ich hab´s leider immer noch nicht gerafft.
Gruß
Dieter G. |
|
| Nach oben |
|
 |
handschigl
|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 7:16 pm Titel: |
|
|
Diese Funktion findest du im Adminbereich unter "Haupteinstellungen" --> "sonstige Einstellungen".
Dort setzt du den Haken bei "Aktiviere Namens-Registration".
Dann können sich deine Gäste über das Gästebuch registrieren. Dort ist dann nämlich ein "Registrieren-Link" zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter G.
|
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 8:08 pm Titel: |
|
|
Hallo, handschigl
alles klar, vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen