Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gästebuch in Frame-Seite nicht scrollbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zum Konfigurations- bzw. Administrationsbereich
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyT



Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:36 pm    Titel: Gästebuch in Frame-Seite nicht scrollbar Antworten mit Zitat

Hallo;

Vorweg gesagt ich kenne mich nicht so richtig gut mit hatml aus.
Also, ich habe eine Frame basierte Seite erstellt:
Im top-frame befindet sich der Header, im left-frame das Menü , über das man sich Inhalte im mainframe anzeigen lassen kann.
Nun habe ich im left-frame eine Verlinkung zum Gästebuch mit Darstellung im main-frame erstellt.
Soweit funktioniert das auch alles ganz gut.
Nur eine Sache eben nicht: Das Gästebuch läst sich im main-frame als ganze Seite einfach nicht scollen, sprich man erreicht auch nicht den Absenden-Button.

Muß ich nun die Änderung zum Scrollen in der Gästebuchkonfig oder in meinem html-Dokument angeben?
was muß ich genau wo angeben?

Ich habe in meiner Seite einzelne Divs, die scollbar sind, sprich das müßte doch irgendwie genau so gehen, also liege ich da richtig, daß ich irgendwo (im Haupttemplate des Gästebuches?) folgendes eingeben muß:
overflow: auto;

wenn ja wo genau?

Vielen Dank für Eure Zeit;
LadyT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyT



Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls das eine Funktion ist, die ich in meiner Seitenkonfiguration anwenden muß, ich arbeite mit Dreamweaver CS3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschigl



Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kannst du mir bitte deine Seite nennen, auf der du das Gästebuch eingebaut hast, damit ich den Fehler im Code suchen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LadyT



Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die seite ist bisher noch nicht online, sollte aber die nächsten tage passieren.
Der Link zu Gästebuch ist im mainFrame mit dieser Seiter verlinkt, falls das weiter hilft:

http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=26180
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyT



Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh habs grade selber rausgefunden, trotzdem vielen dank für die schnelle antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Jul 08, 2008 2:43 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zum Konfigurations- bzw. Administrationsbereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group