| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LadyT
|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:36 pm Titel: Gästebuch in Frame-Seite nicht scrollbar |
|
|
Hallo;
Vorweg gesagt ich kenne mich nicht so richtig gut mit hatml aus.
Also, ich habe eine Frame basierte Seite erstellt:
Im top-frame befindet sich der Header, im left-frame das Menü , über das man sich Inhalte im mainframe anzeigen lassen kann.
Nun habe ich im left-frame eine Verlinkung zum Gästebuch mit Darstellung im main-frame erstellt.
Soweit funktioniert das auch alles ganz gut.
Nur eine Sache eben nicht: Das Gästebuch läst sich im main-frame als ganze Seite einfach nicht scollen, sprich man erreicht auch nicht den Absenden-Button.
Muß ich nun die Änderung zum Scrollen in der Gästebuchkonfig oder in meinem html-Dokument angeben?
was muß ich genau wo angeben?
Ich habe in meiner Seite einzelne Divs, die scollbar sind, sprich das müßte doch irgendwie genau so gehen, also liege ich da richtig, daß ich irgendwo (im Haupttemplate des Gästebuches?) folgendes eingeben muß:
overflow: auto;
wenn ja wo genau?
Vielen Dank für Eure Zeit;
LadyT |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyT
|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
| falls das eine Funktion ist, die ich in meiner Seitenkonfiguration anwenden muß, ich arbeite mit Dreamweaver CS3 |
|
| Nach oben |
|
 |
handschigl
|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 4:56 pm Titel: |
|
|
Hi,
kannst du mir bitte deine Seite nennen, auf der du das Gästebuch eingebaut hast, damit ich den Fehler im Code suchen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyT
|
|
| Nach oben |
|
 |
LadyT
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
| ahhh habs grade selber rausgefunden, trotzdem vielen dank für die schnelle antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|