Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonderzeichen, Chinesischer Eintrag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Allgemeiner Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
udohoffmann



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Karolinenkoog

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 7:05 pm    Titel: Sonderzeichen, Chinesischer Eintrag Antworten mit Zitat

Hallo,

bin das erste mal hier im Forum. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber jetzt benötige ich Rat. Ich bekam einen Eintrag aus China, der auf chinesisch geschrieben wurde. Leider ist das ein gnadenloses Kuddelmuddel aus Sonderzeichen. Ist es irgendwie möglich, die chinesischen Zeichen bzw. den Originaleintrag wieder herzustellen? Kann von uns zwar niemand lesen, aber die Chinesen

Very Happy

Danke im voraus.

Gruß von der Küste. Udo.


www.malawi-hilfe.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
idreams



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsste vermutlich den Zeichensatz Deines Gästebuches umstellen, damit der Eintrag lesbar wird. Das kann ich aber nur dann machen wenn du über einen Premium-Account verfügst.

Dürfte ich deine Gästebuch ID erfahren?

viele Grüße,
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idreams



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: ich habe dein Gästebuch soeben anhand der URL gefunden. Leider ist es nicht so einfach wie ich es mir erhofft hatte. Ich kann zwar den Zeichensatz entsprechend einstellen, damit die chinesischen Zeichen sichtbar werden- dann aber werden deutsche Umlaute nicht mehr lesbar und als chinesische Zeichen dargestellt...

Leider kann ich in diesem Fall also nicht weiterhelfen. Wir werden uns das Problem aber notieren und gegebenenfalls eine Erweiterung programmieren um die Integration von unterschiedlichen Sprachen zu ermöglichen.

viele Grüße,
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
udohoffmann



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Karolinenkoog

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für Deine Mühe.
Es wäre natürlich schön, wenn das in absehbarer Zeit programmiert werden würde. Ich weiss aber auch, dass dies bestimmt nicht auf die schnelle geht.
Das kommt ja auch nicht so oft vor, denke ich.
Also, dann und nochmal vielen Dank.

Gruß von der Küste.
Udo
_________________
Alles, was man wirklich braucht ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.

www.malawi-hilfe.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 12:50 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Allgemeiner Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group