Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VV für Klassen und Standard-Links

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea.kay2
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 10:11 am    Titel: VV für Klassen und Standard-Links Antworten mit Zitat

Hallo,

also erstmal ein großes Lob an Gästebuchking! Ich habe es in meine eigene Homepage eingebaut und es gefällt mir wirklich gut. Allerdings bin ich anfangs etwas blauäugig rangegangen und über 2 Dinge gestolpert:

Die Standard-Struktur mit den verschachtelten Tabellen ist recht verwirrend. Und die Verwendung der Klassen (fb1, fb2, ...) empfand ich auch als eine ziemliche Herausforderung. Hier wäre mein Vorschlag: Nicht soviele Tabellen ineinander verschachteln und mehr CSS-Klassen verwenden. Ich hatte oft die Herausforderung, dass ich, wenn ich für die eine Überschrift was verändert habe, dann auch an anderer Stelle eine ungewünschte Änderung erhalten habe.

Mein zweiter Stolperstein sind die Links zu meiner Homepage und zu Gästebuchking am Ende der Seite. Diese Links werden wohl außerhalb aller Templates immer mit eingefügt. Auf ersteren könnte ich verzichten, den biete ich selbst an anderer Stelle bereits an. Kann man diese Links nicht über Firebook-Variablen einfügen, auf deren Vorhandensein dann automatisch geprüft würde? Die Art, wie diese beiden Links zur Zeit eingefügt werden, hat sich in meiner Homepage negativ auf das ganze Layout ausgewirkt.

Alles in allem finde ich aber, dass es ein sehr gelungenes Gästebuch ist und werde es gerne weiterempfehlen!

Grüße
Andrea
Nach oben
koby



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das permanente Einfügen der Links zur dazugehörigen Homepage ist aus rechtlichen Gründen zwingend erforderlich.

Wenn nämlich jemand "illegalen" Content in ein Gästebuch postet, kann sonst kein Leser dieses der dazugehörigen Homepage und deren Impressum zuordnen.

Gruss
::koby::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rare



Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für ihre Antwort ,
das ist schon OK
_________________
Our excellent online PRINCE2 Practitioner brain dumps is rare in IT world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Dez 18, 2014 8:26 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group