Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fixierten Skin durch anderen ersetzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zum Konfigurations- bzw. Administrationsbereich
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angie
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 6:59 pm    Titel: fixierten Skin durch anderen ersetzen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bei der Erstellung des Gästebuches einen fixierten Skin eingestellt.
Ich bekomme keinen anderen Skin hin. Ich kann doch den Skin nicht löschen!!!
Kann mir vielleicht jemand in Hilfsschulmanier helfen? Ich habe leider nicht viel Ahnung.
Auf der Hilfeseite im GB stand ich soll mich an den Gästebuchserveradmin wenden. Ich weiß nicht wo. Danke für Eure Hilfe!!
idreams

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber User,

fixierte Skins sind nicht löschbar. Es sind vordefinierte Designs, die für alle Gästebücher gleich sind. Willst du deinen Skin selbst bearbeiten, so musst du einen eigenen Skin auswahlen. Sofern du deinen eigenen Skin löscht kannst du auch einen fixierten Skin kopieren um diesen dann bearbeiten zu können.

Ich hoffe damit ist das Konzept ein wenig klarer.

viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angie
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Schade um die Mühe, denn dazu bin ich zu blöd.Ich weiß nicht wie und woher ich einen eigenen Skin holen soll.
Ich bin blutiger Anfänger.Habe das schon mehrmals gelesen, daß man in Supportforen immer Kenntnisse voraussetzt und dementsprechend fallen dann auch die Antworten aus. Wenn ich Kenntnisse hätte brauchte ich nicht um Hilfe bitten. Ich bin 60 J. und verstehe das nicht so einfach wie die jungen Leute. Dann lasse ich es so wie es ist. Viele Grüße
[/b]
idreams

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber User,

Zugegebenermaßen haben Sie sich mit dem gästebuchking Gästebuch eines der Gästebücher ausgesucht, die viele verschiende Funktionalitäten bieten, die unter Umständen nicht leicht zu durchschauen sind. Das soll Sie aber nicht abschrecken.

Ich werde versuchen das ganze nochmals zu erklären.

Im Gästebuch gibt es prinzipiell 2 Arten von Skins

1.fixierte Skins: Das sind vordefinierte Designs (Farben und Layout), die der User nicht ändern kann, sondern einfach nur aktivieren kann. (sie sind also "fixiert"). Fixierte Skins sind standardisiert über alle Gästebücher und lassen sich nicht löschen.
2.eigene Skins: Das sind Designs (Farben und Layout), die der User selbst anpassen und verändern kann. (sie gehören zum Gästebuch, sind Ihre "eigenen"). Eigene Skins sind einmalig pro Gästebuch.

Um einen Skin auszuwählen, finden Sie unter "Skins verwalten" eine Auswahlbox neben jeden Skin. Sobald Sie diese auswählen und ganz unten den Button "Standard Skin übernehmen" anklicken, ist der neue Skin aktiv.

Wollen Sie einen eigenen Skin auf Basis eines fixierten aufbauen und verändern, so löschen Sie zuerst den eigenen Skin unter "Skins verwalten" (unter dem Eintrag "eigene Skins"). Dann kopieren Sie einen fixierten Skin über den Link "kopiere zu eigenen Skins", welcher dann neben jedem fixierten Skin auftauchen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich ganz herzlich für die nochmalige schnelle Antwort.
Habe es mir ausgedruckt und werde heute Abend mal sehen was sich machen läßt,lach!!
Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende!

Forenking

Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 1:29 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zum Konfigurations- bzw. Administrationsbereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group